Kinokalender
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12

12.558 Beiträge zu
3.787 Filmen im Forum

Forum.

Es gibt 3 Beiträge von alfred chamberlain

Ganz nah bei dir

weitere Infos zu diesem Film | 5 Forenbeiträge

Introvertierter Zyniker trifft blinde Traumfrau

14.11.2009

Hallo Frontalschaden! Nichts dagegen sich mal über Filmförderung ordentlich auszukotzen, aber ist dieses Forum nicht der falsche Ort, und diesem Film gegenüber äußerst unfair?

Zum Film:

Introvertierter Zyniker trifft blinde Traumfrau.
88 wunderbare Minuten, halb Liebeskomödie, halb Tragödie über das menschliche Sein. Manche Statements zur Liebe und zum Leben allgemein klingen etwas abgedroschen, aber hier spricht ja auch Philipp und nicht Spinoza. Wirklich mehr gestört haben mich jedoch die überzähligen Retro-Mätzchen und Skurilitäten, so gleitet der Film oft ins Sureale ab. Dies ist natürlich gewollt, und gefällt sowieso - spannender hätte ich jedoch ein realistischeres Lebensumfeld gefunden. Die Idee und das Drehbuch hätten das locker getragen, und für die Macher des Film wäre dies eine ganz andere Herausforderung gewesen.

Ein schöner warmer Film für diese kalten Tage!

Schwarze Schafe

weitere Infos zu diesem Film | 2 Forenbeiträge

Schöne Losergeschichten

10.09.2007

Ein wunderbarer Film für alle FreundInnen des Schwarzen Brachialhumors. 5 heitere Episoden aus Berlin (die Stadt tut nicht viel zur Sache), die Dich ob aus Peinlichkeit, Angst oder Ekel immer weiter in den Kinosessel drücken. - Er wird doch nicht etwa ..!??? - Doch er wird!

Kritiker mäkeln vielleicht: Klischee! Oder: Pubertär! - Ist doch super!

Daher: Gebt dem Film auch in Köln eine Chance! Auch wenn Euch die Namen der SchauspielerInnen vielleicht nicht viel sagen (ausser den oben genannten), viele kennt Ihr vom Sehen, und die meisten sind klasse.


Ach ja, übrigens. Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) vergab nach "sehr langen, heftigen und intensiven Diskussionen" das Prädikat: Wertvoll -
Und wer mehr wissen will, schaue hier nach: www.schwarze-schafe.eu

Westend

weitere Infos zu diesem Film | 4 Forenbeiträge

Unbedingt ansehen!

16.10.2003

Ganz toll! Hervorragend besetzt, bis in die kleinsten rollen!

Neue Kinofilme

The Fall Guy

Film.

Hier erscheint die Aufforderung!